VR-Filme können wie andere Filme auch in ein Projekt integriert werden. Sie können wie gewohnt verschoben und skaliert werden. Multi-node Panoramas und Objektfilme werden ebenfalls unterstützt.
Um einen VR Film während der Erstellung Ihres Projektes in ProView zu testen, halten Sie die Umschalttaste gedrückt. Im späteren ProViewer können Sie wie gewohnt ein- und auszoomen (inkl. veränderliche Mauszeiger). Der Mauszeiger muß sich dabei über dem Film befinden. (Diese Funktion erlaubt mehrere Filme auf einer Seite.)
Damit VR Filme weicher eingefügt werden können, schließt ProView automatisch alle Seiten mit VR Filmen im Hintergrund.
Wenn ein ProViewer mit VR Filmen für den Macintosh erstellt wird, wird die Apple VR Komponente in den ProViewer integriert. So können VR Filme auf einem Macintosh ohne zusätzliche Erweiterungen abgspielt werden. Diese Funktion vergrößert den ProViewer jedoch um etwa 200K.
Wenn Sie eine ProViewer für Windows erstellen, muß auf dem Zielrechner die Windows VR Komponente installiert sein, um QT VR Filme sehen zu können (sie befindet sich auf der CD-ROM, die diesem Handbuch beiliegt).